Das Kolpingwerk Deutschland führt in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal die bundesweite Schuhaktion zugunsten des Aufbaus des Stiftungskapitals der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung durch. Anlass war der große Erfolg beim Kolpingtag 2015, bei dem mehr als 25 000 Paar Schuhe zentral in Köln gesammelt wurden.

189.502 Paar Schuhe kamen bei der jüngsten bundesweiten Kolping-Schuhsammelaktion „Mein Schuh tut gut!“ zusammen – noch mehr als im Vorjahr! Mit solch einem Ergebnis hatte Organisator Otto M. Jacobs nicht gerechnet. Auch dieses Jahr möchten wir von der Kolpingsfamilie Berg wieder teilnehmen.

Wo kann ich Schuhe abgeben?

In Berg könnt ihr die Schuhe heuer in unserer Aktionswoche von Samstag, 04.12.2021 bis Freitag, 10.12.2021 an folgenden Stellen abgeben:

  • Petra Meier, Rosenbergstraße 16
  • Stephan Fügl, Am Mühlbach 5
  • Christina Eichhammer, Pfarrer-Ramold-Straße 10
  • Oder direkt am Samstag, 04.12.2021 vor oder nach dem Kolping-Gedenktag-Gottesdienst in der St. Vitus Kirche in Berg (Abgabekartons stehen bereit)

Weitere Infos bei Christina Eichhammer, Telefon: 09189 4121522

Danke für euer Mitwirken!