Familien-Zeltlager 2018

"Simslabim Zauberhaftes Zeltlager"

Ein Team der Kolpinjugend hat auch heuer wieder ein tolles Zeltlager im Rahmen des Ferienprogramm der Gemeinde Berg vorbereitet, und  dazu eingeladen, zu dem sich  52 Teilnehmer angemeldet haben.

Das Thema dieses Zeltlager 2018 " Simsalabim - ein Zauberhaftes Zeltlager"

Nach dem Zeltaufstellen am Freitagnachmittag stellte sich das  Leitungsteam, um Katrin Nießlbeck, Bastian und Johannes Weiß und Jonas Nießlbeck mit Ihren Helfern  den Teilnehmer vor  und lernten sich  bei anschließenden kennen- Lernspielen sich näher kennen. Danach stärkten sie sich beim Abendessen, an  der  lecker von Kolpingfrauen zubereiteten  Schaschlikpfanne, für die Nachtwanderung  und  den anschließenden  gemütlichen Stunden am Lagerfeuer.

Nach dem Weckruf um 8.00 Uhr morgens und dem Frühstück, wurde unter Anleitung der Betreuer verschiedene Utensilien Zauberstöcke, Zauberer und Hexenhüte, die bei der Dorfrally am Nachmittag zum Einsatz kamen mit denen somancher die richtigen Antworten für den Fragbogen der auf den verschieden Rallystationen die im ganzen Dorf verstreut lagen beantwortet werden mußten, hervorzauberten. Beim Bunten-Abend ,zu dem auch alle Interessierten und  die Angehörigen der Teilnehmer, eingeladen waren, verwandelte sich das BKH in eine Hochburg der Zauberer und Hexen. Bei dem auch Kolping-Vizepräes Josef Meindl verblüffende Zauberkunststücke vorführte .Am Sonntagmorgen war nach dem Frühstück aufräumen des Zeltplatzes und Abbau der Zelte angesagt.

Zum Abschluss des Zeltlagers feierten alle Teilnehmer mit vielem  dazu gekommenen Gästen einen würdigen Abschluß-Wortgottesdienst mit unseren Gemeindereferenten und Vizepräses Josef Meindl zum Thema " Einladung zu einer Hoch-Zeit " Wasser zu Wein verwandeln".

30.07.2018