Senioren

Unsere Seniorengruppe ist wohl unsere aktivste Gruppe. Das liegt mit Sicherheit auch an unserem Organisator unserem Seniorenbeauftragen Vitus Braun. Vitus plant zusammen mit seiner Frau Klara viele Veranstaltungen, die gerne von unseren Berger Senioren angenommen werden.

Regelmäßig gibt es Senioren-Stammtische, zu denen immer viele Kolping-Senioren gerne kommen. Zum Jahresbeginn gehts sportlich los mit einer Winterwanderung, zu der eine laufbare Strecke ausgesucht wird und anschließend in einem Lokal eingekehrt wird. Im Sommer findet das traditionelle Weiherfest statt und gegen Herbst plant Vitus jedes Jahr einen Senioren Ausflug. Ziele waren hier schon u.a. die Mittelbayerische Zeitung, viele verschiedene Firmen oder das Oberpfälzer Seenland und die Felsenkeller in Schwandorf.

Der krönende Abschluss ist jedes Jahr die Senioren-Nikolausfeier. Hier kommt der Nikolaus auch wirklich vorbei und bringt jedem ein kleines Geschenk, das Vitus zusammen mit seiner Frau Klara zuvor selbst gebastelt hat.

Winterwanderung

Weiherfest

Seniorenausflüge

Nikolausfeier

Was machen unsere Senioren?

• Stammtisch
  • Ausflüge