Kolpingfamilie Berg auf heiterem Ausflug in die Glückserei

Am 22. Mai 2025 machte sich die Kolpingfamilie Berg mit rund 50 gut gelaunten Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf den Weg nach Lauf an der Pegnitz. Ziel war die Glückserei, eine charmante Kleinkunstbühne mit viel Atmosphäre und einem Faible für gute Unterhaltung. Passend zum Motto des Abends – „Wer lacht – lebt!“ – stand ein vergnüglicher Kabarettabend auf dem Programm.
Nach einem Sektempfang und einem kleinen Happen zur Stärkung genossen die Ausflügler ein unterhaltsames Bühnenprogramm mit der Kabarettistin Andrea Lipka, die nicht nur durch Wortwitz überzeugte, sondern auch als Gründerin und Leiterin der Glückserei bekannt ist. Die Bühne selbst beeindruckte mit ihrer besonderen Wohnzimmeratmosphäre, die Publikum und Künstler gleichermaßen verbindet.
Im Anschluss führte der Weg weiter zur Brauereigaststätte Wiethaler in Neunhof. Dort klang der Abend bei einem gemeinsamen Abendessen gemütlich aus. Bei deftigen Speisen, gutem Bier und vielen angeregten Gesprächen wurde viel gelacht – ganz im Sinne des Tagesmottos.
Nach der Rückkunft in Berg wurden die Teilnehmer noch mit einem „Gartentürlschnaps“ von Groufn Lenz und Maria überrascht – ein gelungener Abschluss eines rundum schönen Abends der Gruppe „KolpingAktiv“ - 60 Plus