Kolping Gedenktag 2020

Feierlicher Gottesdienst zu Ehren Adolph Kolpings

Vier Kinder und vier Erwachsene sind nun Mitglied der KF Berg

Coronabedingt konnten wir auch unseren Kolping Gedenktag nicht wie üblich abhalten. Den Gottesdienst konnten wir aber aufgrund des durchdachten Hygienekonzepts der Kirche wie gewohnt durchführen. Die Kirche hat Pfarrer Martin Fuchs wieder sehr schön gestaltet, er ging auch auf unseren Gründungsvater Adolph Kolping ein, der nächstes Jahr seine 30-jährige Seligsprechung feiert.

Vor dem Segen bedankte sich Christina Eichhammer vom Leitungsteam im Namen der ganzen Vorstandschaft bei allen, die zum guten Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben.

Christina stellte aktuelle Aktionen vor, wie die Postkartenaktion "Weihnachtspost gegen Einsamkeit", die Schuhsammelaktion "Mein Schuh tut gut" oder den Online-Adventskalender des Diözesanverbands Eichstätt. Sie ermutigte auch alle Anwesenden bei der Online Petition "Kolping ist mir heilig" mitzumachen, bei der es um die Heiligsprechung Adolph Kolpings geht.

Im Anschluss durften alle neu aufgenommen Mitglieder im Abstand nach vorne kommen und Stephan Fügl und Petra Meier überreichten ihnen kleine Willkommenspräsente. Die Erwachsenen bekamen eine orangene Kolpingtasche mit einem Willkommensheften mit vielen Infos über das Kolpingswerk. Die Kinder bekamen passend zur Jahreszeit einen orangenen Kolpingschal.

Zu guter Letzt konnten insgesamt vier Personen für ihre langjährige Mitgliedschaft bei Kolping Berg geehrt werden. Für 25 Jahre wurden Stilla Kotzbauer, Ludwig Kotzbauer und Danuta Nießlbeck geehrt. Sie bekamen eine Urkunde sowie Kolping-Ehrennadel. Außerdem bekommt man für 25 Jahre Mitgliedschaft einen Gutschein in einer Kolping-Ferienstätte bzw. einem Kolpinghotel. Für unglaubliche 65 Jahre konnten wir Leonhard Dörrmann ehren. Für diese lange Zeit der Treue und Verbundenheit zu Kolping durften wir uns auch bei ihm mit einer Urkunde bedanken.

Das Leitungsteam um Petra Meier, Stephan Fügl und Christina Eichhammer bedankt sich besonders bei den Mitgliedern der Vorstandschaft für die stets tolle Zusammenarbeit auch in diesem Vereinsjahr 2020. Wir wünschen allen Mitgliedern der Kolpingsfamilie Berg zusammem mit ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein hoffentlich lebendigeres Vereinsjahr 2021.

Bleibt gesund und TREU KOLPING!

07.12.2020

4 Personen konnten heuer für ihre langjährige Kolping-Mitgliedschaft geehrt werden

Alle Kinder bekamen vom Nikolaus einen Schoko-Nikolaus überreicht