Weihnachtspost gegen Einsamkeit

Postkartenaktion für unsere Senioren im Doktorshof

Wir haben uns in der aktuell schwierigen Lage eine besondere Aktion für einsame und ältere Menschen überlegt.

Knapp 100 Briefe wurden bei Petra Meier abgegeben. Darunter waren die verschiedensten Briefe und Postkarten mit Geschichten, Gedichte und Glückwünsche. Selbstgebasteltes oder Gemaltes war dabei, Groß und Klein hat bei der Aktion mitgemacht. Der jüngste Karten-Bastler war wohl der dreijährige Hannes Braun, der zusammen mit seiner Familie ein paar Karten abgegeben hat.

Wir sind sehr stolz für die eifrige Teilnahme und danken euch allen sehr, dass ihr mitgemacht habt. Petra konnte dann Mitte Dezember die Weihnachtspost an das Team im Doktorshof abgeben. Kurz vor Weihnachten wurde die Post dann verteilt und die Seniorinnen und Senioren freuten sich sehr darüber!

Christina Eichhammer
02.01.2021