Spielplatzfest 2022

Viele Besucher und glückliche Kinderaugen nach zwei Jahren Pause

Das Spielplatzfest fand nach zwei Jahren Pause endlich wieder statt. Viele strahlende Kinderaugen liefen zwischen den Biergarnituren und Spielgeräten in der Ackerstraße umher. Auf einigen Gesichtern war Spiderman zu sehen, die Mädels liesen sich als Prinzessinnen schminken. Die Jugend schminkte nämlich wieder fleißig und die Schlange der wartenden Kinder wurde erst zum Ende des Festes hin kleiner. Die Grüpplinge der Schnuffis verkaufte selbst gemachte Gummibären-Spieße, die auch ratz fatz ausverkauft waren. Von den Einnahmen gehen die Kinder mit den Gruppenleitern in der nächsten Gruppenstunde zum Eismann.

Beim Kuchenbuffet war auch einiges geboten. 28 fleißige Bäckerinnen brachten ihre Kuchenspenden vorbei, die fast alle verkauft werden konnten – herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Kuchenbäckerinnen!

Weiter vorne waren die Kolpingmänner am Werk, hier wurde fleißig am neuen Grill Bratwürste und Steaks gegrillt und verkauft. Kühle Getränke gab es natürlich auch. Sogar zwei ukrainische Familien besuchten das Spieplatzfest, auch sie erlebten einen wundervollen sonnigen Nachmittag.

Der einzige Wermutstropfen an dem Tag war wohl der kleine Windstoß in den Vormittagsstunden, der das aufgebaute Zelt umwehte und beim Orgateam für Aufregen sorgte. Dennoch liesen wir uns die Stimmung dadurch nicht vermiesen und genossen alle einen wundervollen Tag.

Christina Eichhammer
06.06.2022