Kolping Zeltlager 2022 ein voller Erfolg

Die Kolping Piraten Groß und Klein waren unterwegs

Traditionell zum Beginn der Sommerferien fand im Garten des Bruder-Konrad-Hauses in Berg das Kolping-Familienzeltlager im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde statt.
Unter dem Motto „Piraten“ wartete ein spannendes Programm auf die knapp 70 Teilnehmer. Nach dem Aufbau der Zelte am Freitagnachmittag und vielen Spielen, schloss der Freitagabend mit einer Nachwanderung und Beisammensein am Lagerfeuer ab.
Der Samstagmorgen war gefüllt mit einigen Bastelstationen, bei denen die Kinder unter anderem eigene Boote bauen konnten und Piraten-Tattoos bekamen. Das Herzstück des Zeltlagers bildete am Nachmittag die Rallye, bei denen die Teilnehmergruppen sich in sechs Stationen bei actionreichen Spielen und kniffligen Quizfragen beweisen konnten. Die Siegerehrung fand nach großem Grillbuffet am Bunten Abend statt. Den Abschluss bildete am Sonntagvormittag der Zeltlager-Gottesdienst, der von Josef Meindl passend zum Piratenmotto gestaltet wurde.

Johannes Weiß
31.07.2022