Auszeittag für Frauen - Bezirk Neumarkt

Glücklich sein im Alltag

Hast du heute schon gelacht?-
So begann der Frauen Aus-Zeit Tag des Bezirkes Neumarkt in Kastl. Nach einem kurzen Morgenlob stellte sich Frau Diplom Sozialpädagogin Gerlinde Reichardt vor und begann mit dem Thema "Glücklich sein im Alltag". Oft genügen schon Kleinigkeiten um den Alltag glücklicher zu gestalten.
Es wurden Glücksteine bemalt und Sie gab uns Tipps was einem im täglichen Leben gut tut. Am Nachmittag wurde die Klosterkirche und der Markt Kastl besichtigt. Der Tag endete mit einer kurzen Andacht, bei Kaffee und Kuchen teilten wir uns noch miteinander aus.

Froh und Glücklich machen, trösten und erfreuen, ist das Beste, was der Mensch auf dieser Welt ausrichten kann. ~ Zitat Adolph Kolping ~

Petra Meier
22.10.2022