Kolping Mitgliederversammlung 2023

Neue Vorstandschaft für die nächsten drei Jahre gewählt

Am 01.04.2023 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Los gings um 19:30 Uhr im Bruder-Konrad-Haus mit Gratis Laugengebäck.

Pfarrer Martin Fuchs sprach ein paar geistliche Worte und zweiter Bürgermeister Christian Lehmeyer überbrachte ebenfalls Grußworte aus der Gemeinde. Zum Ende hin war er sehr angetan von unserer Kolpingarbeit und das große Engagement, was nicht selbstverständlich ist und viel Zeit in Anspruch nimmt.

Das Leitungsteam führte durch den Abend und zeigte viele Bilder aus dem vergangenen Vereinsjahr. Außerdem gedachte man mit einer Schweigeminute der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder. Peter Nießlbeck verlas das Protokoll der letzten Generalversammlung und Kassier Hans Bogner stellte die Zahlen vor. Kassenprüfer Richard Feihl und Josef Hörteis berichteten von einer tadellos geführten Kasse und baten um Entlastung des Kassiers und der ganzen Vorstandschaft.

Bevor es mit den Neuwahlen los ging wurden die ausscheidenden Vorstandsmitglieder mit einem Präsent verabschiedet. Aus der Jugend waren dies Patrick und Vanessa Fügl mit je 3 Jahren und Johannes Weiß mit 6 Jahren. Susanne Siegert war insgesamt 12 Jahre in der Vorstandschaft tätig, davon 6 Jahre in der Jugend und 6 Jahre als Beisitzer. Außerdem war sie viele Jahre Gruppenleiterin. Außerdem verabschiedet wurde Beisitzer und Seniorenbeauftragter Vitus Braun, er war 9 Jahre in der Vorstandschaft tätig und kümmerte sich zusammen mit seiner Frau Klara liebevoll um die Senioren. Vitus war auch früher schon viele Jahre in der Vorstandschaft aktiv. Es gab großen Beifall für alle Personen.

Alle Vorstandschaftsmitglieder, die weiter machten, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu dazu kamen Julia Guttenberger, Manfred Siegert und Ludwig Kotzbauer als Beisitzer. Letzere zwei werden sich zukünftig um die Seniorenarbeit kümmern. Die Jugendvertretung füllten Andrea Nießlbeck und Annette Meier aus.

Zum Schluss gabs noch einen Ausblick auf bevorstende Veranstaltungen. Highlight wird aber wohl nächstes Jahr das 75-jährige Jubiläum mit einem Festwochenende im September sein.

Es wurde natürlich noch das Kolpinglied gesungen bevor man sich noch in geselliger Runde ein paar Bier gönnte.

01.04.2023