Altkleidersammlungen

Wir sammeln zusammen mit dem Bezirk Neumarkt zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) für die Entwicklungshilfe für die Jugendbildungs- und Sozialarbeit des Kolpingwerkes.

 

Was sammeln wir?

Gute, tragfähige Bekleidung. Erwachsenen- und Kinderbekleidung, Strickwaren, Bett- und Haushaltswäsche, Hüte, Decken, Unterwäsche für Erwachsene und Kinder, Schuhe (paarweise gebündelt), sowie Textilien aller Art.

Bitte keine Lumpen, Textilreste, Schneiderabfälle, Schnipsel, Stoffreste und Matratzen.

Wann sammeln wir?

Die Sammlung findet bei jedem Wetter statt. Die Fahrzeuge fahren nur einmal durch jede Straße. Die Spende auch bei Dunkelheit liegenlassen. Die Bewohner der zurückliegenden Häuser werden gebeten, die Spenden an die nächste Fahrstraße zu bringen.

Die nächste Sammlung findet im Frühjahr 2022 statt. Wer vorher schon seine Altkleider los haben möchte, es stehen an einigen Orten in der Gemeine auch Kolping Kleidercontainer (z.B. am alten Festplatz in Berg), dort können die Altkleider auch gespendet werden.

Vielen Dank für die Spende!