KolpingAktiv - 60Plus

Vitus Braun übergibt den neuen Seniorenbeauftragten Manfred Siegert und Ludwig Kotzbauer seine Unterlagen.

Unsere Seniorengruppe ist eine unserer aktivsten Gruppe. Das lag mit Sicherheit auch an unserem Organisator unserem Seniorenbeauftragen Vitus Braun. Vitus plante bis 2023 zusammen mit seiner Frau Klara viele Veranstaltungen, die gerne von unseren Berger Senioren angenommen werden.

Regelmäßig gibt es Senioren-Stammtische, zu denen immer viele Kolping-Senioren gerne kommen. Zum Jahresbeginn gehts sportlich los mit einer Winterwanderung, zu der eine laufbare Strecke ausgesucht wird und anschließend in einem Lokal eingekehrt wird. Im Sommer findet das traditionelle Sommerfest statt und gegen Herbst plant Vitus jedes Jahr einen Senioren Ausflug. Ziele waren hier schon u.a. die Mittelbayerische Zeitung, viele verschiedene Firmen oder das Oberpfälzer Seenland und die Felsenkeller in Schwandorf.

Der krönende Abschluss ist jedes Jahr die Senioren-Nikolausfeier. Hier kommt der Nikolaus auch wirklich vorbei und bringt jedem ein kleines Geschenk, das Vitus zusammen mit seiner Frau Klara zuvor selbst gebastelt hat.

Seit 2023 übernehmen nun Manfred Siegert und Ludwig Kotzbauer das Regiment der älteren Damen und Herren mit dem neuen Gruppennamen "KolpingAktiv - 60Plus". Wir sind gespannt was sie sich alles einfallen lassen. Wir wünschen Ihnen viel Freude in ihrem neuen Amt.

Winterwanderung

Weiherfest

Seniorenausflüge

Nikolausfeier

Was machen unsere Senioren?

• Stammtisch
  • Ausflüge