Jugend

Unsere Kolping Jugend ist eine lebendige und aktive Truppe. Bei fast jeder Veranstaltung wirkt sie in irgendeiner Art und Weise mit. Los geht´s zum Jahresbeginn bei der traditionellen Sitzweil. Viele unserer jungen Kolpingler bedienen hier unsere Gäste mit einer großen Leidenschaft.

Das Familien-Zeltlager zu Beginn der Sommerferien findet seit einigen Jahren wieder im Bruder-Konrad-Haus in Berg statt. Das ist das Highlight unserer Jugend und wird bestens und mit viel Kreativität vorbereitet und durchgeführt.

Die Berger Kolping Jugend kümmert sich außerdem um das Johannisfeuer und den Glühweinausschank nach der Christmette am Heiligen Abend. Zudem organisieren sie Spieleabende, Jugend Discos und vieles mehr.

Seit kurzem gibt es auch wieder eine Gruppenstunde: "Die Schnuffis". Fünf Gruppenleiterinnen bereiten einmal im Monat eine Gruppenstunde für Kinder und Jugendliche zwischen acht und zwölf Jahren vor. Dabei wird gespielt, gebastelt und gelacht – langweilig wird es auf jeden Fall nie! Hast du auch Lust? Dann schreib uns oder sprich uns an.

Einfach eine tolle Truppe unsere Jugend!

Jugenddisco

Gruppenstunden