Familienausflug nach St. Engelmar
Familienausflug am 16.05.2026 nach St. Englmar
Der Familienausflug unserer Kolpingsfamilie führte dieses Jahr nach St. Englmar.
Die Plätze im Bus waren wieder heiß begehrt, sodass sich 3 Familien entschieden separat mit dem Auto mitzufahren.
Wir starteten um 8 Uhr am Feuerwehrhaus in Berg Richtung Bayerischer Wald.
Im Bayerwald Xperium konnten Groß und Klein an vielen Stationen experimentieren, tüfteln und staunen. Die naturwissenschaftlichen Mitmachangebote sorgten für Begeisterung und machten Lernen zum Erlebnis.
Nach einer gemeinsamen Brotzeit im Kurpark ging es weiter zum „voglwuiden Freizeitland“ d’Rodlbahn, wo die rasanten Fahrten auf Sommerrodelbahn, Achterbahn und Reifenrutschefür großen Spaß und viele lachende Gesichter sorgte.
Gegen 16 Uhr traten wir die Heimreise an und kehrtenabschließenden gemeinsam im Gasthaus Knör ein.
Insgesamt nahmen 17 Familien mit 33 Erwachsenen und 37Kindern teil – eine tolle, harmonische Gruppe, die den Ausflug zu einem rundum gelungenen Gemeinschaftserlebnis machte.