Kolping Gedenktag und Adventfeier

16 Personen sind nun Mitglied bei der Kolpingsfamilie Berg

Am zweiten Adventswochenende konnten wir unseren Kolping Gedenktag mit anschließender Adventfeier im Berger Sportheim feiern.

Den Gottesdienst hielt unser Präses Pfarrer Martin Fuchs in der St. Vitus Kirche Berg ab und gedenkte unserem Gründer und Gesellenvater Adolph Kolping.

Anschließend ging es für die Mitglieder ins DJK SV Berg Sportheim, wo Petra Meier vom Leitungsteam alle anwesenden begrüßte. Geistlicher Begleiter Josef Meindl sprach ein paar Worte für den entschuldigten Präses Pfarrer Martin Fuchs und dritter Bürgermeister Norbert Nießlbeck überbrachte von der Gemeinde herzliche Grüße und bedankte sich für die Arbeit der Berger Kolpingsfamillie. Christina Eichhammer vom Leitungsteam bedankte sich ebenfalls bei allen Mitgliedern und Engagierten für ein erfolgreiches Vereinsjahr und blickte auf das Leben von Adolph Kolping zurück. Anschließend konnte 16 neue Personen bei der Kolpingsfamilie Berg aufgenommen werden, viele Jugendliche aus der Gruppenstunde "die Schnuffis" waren hier dabei. Außerdem konnten viele Mitglieder für die langjährige Mitgliedschaft und Treue zur KF Berg geehrt werden. Zum Schluss folgte noch eine schöne Theater-Einlage der Grüpplinge "die Schnuffis" zusammen mit den Gruppenleitern. Außerdem bescherte der Nikolaus den Kindern eine kleine Freude mit einem Schoko Nikolaus. Die ganze Feier wurde von musikalischen Beiträgen der Queerflöten Gruppe "Flauteenies" begleitet unter der Leitung von Anke Trautmann.

Wir sind froh, dass wir nach zwei Jahren Pause den Kolping Gedenktag wieder wie gewohnt in Präsenz abhalten konnten und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest.

03.12.2022