Kolping Mitgliederversammlung wurde sehr gut besucht

Am 23.03.24 fand die Jahreshauptversammlung unserer Kolpingsfamilie im Gasthof Lindenhof in Berg statt. Mit 51Teilnehmern wurde die Versammlung sehr gut besucht.

Das Leitungsteam begrüßte die anwesenden Mitglieder und wünschte einen guten Appetit, denn es gab für alle Mitglieder Bratwürste mit Kraut. Nach dem Essen ging es weiter im Programm. Man gedachte der im Vorjahr verstorbenen Vereinsmitglieder. Anschließend übernahm Pfarrer Martin Fuchs das Wort mit ein paar geistlichen Worten. Peter Nießlbeck verlas das ausführliche Protokoll von der Generalversammlung des Vorjahres. Es folgte der Rechenschaftsbericht vom Leitungsteam aus dem vergangen Jahr. Viele Bilder zeigten wie lebendig unsere Kolpingsfamilie ist. Aktuell haben wir 370 Mitglieder, davon 77 Mitglieder bis 30 Jahre, 150 Mitglieder zwischen 30 und 60 Jahre und 143 Mitglieder ü60. Hans Bogner informierte die Mitglieder über den aktuellen Kassenstand unserer Kolpingsfamilie und Richard Feihl entlastete als Kassenprüfer den Kassier sowie die ganze Vorstandschaft. Christina Eichhammer und Petra Meier stellten anstehende Veranstaltungen vor. Das Highlight heuer wird das 75-jährige Jubiläum mit Festwochenende am 07. und 08. September. Hierzu sind alle Mitglieder recht herzlich eingeladen. Es soll zusammen geholfen werden, aber auch zusammen gefeiert werden. Zum Schluss wurde noch das Kolpinglied gesungen bevor die Veranstaltung mit einem traditionellen TREU KOLPING beendet wurde.

23.03.2024